Nintendo Switch: New Super Mario Bros. U könnte kommen

Nintendo Switch

Hat Nintendo für 2018 noch eine weitere Wii-U-Neuauflage für die Switch geplant? New Super Mario Bros. U ist aktuell als Deluxe-Version im Rennen.

Wir wissen, dass Nintendo noch weitere Spiele für 2018 geplant hat und wir wissen auch, dass Nintendo bereits einige Wii-U-Spiele als Neuauflage für die Switch auf den Markt gebracht hat. Denn sind wir mal ehrlich: Besonders viele haben diese Spiele nicht auf der Wii U gespielt, die Konsole war eher ein Flop für Nintendo.

Hinzu kommt: Der Aufwand die Spiele zu portieren ist nicht so groß wie ein komplett neues Spiel zu entwickeln und man kann die Spiele auswählen, die auf der Wii U am Ende halbwegs erfolgreich waren. Aktueller Kandidat: New Super Mario Bros. U.

Nintendo Switch: Inklusive New Super Luigi U

Das Spiel soll inklusive dem DLC New Super Luigi U erscheinen. Eine solche Version veröffentlichte Nintendo ja auch schon für die Wii U als Selects-Titel. Inklusive dem ein oder anderen Bonus-Video. Für die Switch-Version sollen ebenfalls neue Inhalte im Gespräch sein, wobei unklar ist, ob es sich dabei um neue Level handelt.

Die einen mögen die Deluxe-Versionen, die anderen nicht. Ich würde es ehrlich gesagt sehr begrüßen, wenn Nintendo den Titel als Neuauflage veröffentlicht und glaube auch, dass sowas ein Renner im Weihnachtsgeschäft wäre. Super Mario kommt immer gut an und die Titel, bei denen man seitlich durch die Level rennt, sind oft die besten.

Am Ende hoffe ich natürlich auch, dass Nintendo eine komplett neue Version für die Switch entwickelt, doch New Super Mario Bros. U für die Switch wäre ein gutes Spiel, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Es ist aktuell noch ein Gerücht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, irgendwie ergibt diese Meldung für mich Sinn.

Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.

Quelle Comicbook (via NE)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.