Nintendo Switch: Super Smash Bros. Turnier zur E3 2018

Super Smash Bros Nintendo Switch Logo

Nintendo hat für die diesjährige E3 in Los Angeles zwei Turniere geplant und darunter auch eines zu Super Smash Bros. – und zwar der Switch-Version.

Super Smash Bros. für die Nintendo Switch wurde bereits offiziell angekündigt, doch es gab nur einen Teaser ohne Gameplay-Szenen. SSM ist so ein Spiel, welches den Unterschied machen und Verkaufszahlen ankurbeln kann. Nintendo hat damit im Moment zwar keine Probleme, aber der Hype in der Community ist da.

Während die Fans aktuell grübeln, ob es ein komplett neuer Titel, die Wii U-Version, oder eine Mischung aus beidem wird, hat Nintendo schon mal die Seite für die E3 2018 online gestellt. Dort wird es ein Super Smash Bros. Turnier geben und zwar nicht mit der Wii U-Version, sondern mit der Switch-Version.

Das bedeutet, dass wir spätestens im Rahmen der E3 und somit am 12. Juni die Details zu Super Smash Bros. bekommen werden. Ich vermute, dass Nintendo aber schon ein paar Tage/Wochen vorher eine Direct abhalten und die Details dann dort nennen wird. SSM soll 2018 für die Switch erscheinen, aktuell ist aber noch nicht bekannt wann. Ein SSM-Tournier im Rahmen der E3 könnte auf einen Release im Sommer hindeuten, ich tippe aber weiterhin auf Weihnachten 2018.

PS: Es wird auch ein Turnier zu Splatoon 2 geben, aber das ist für viele von euch vermutlich weniger spannend. Es ist auch noch nicht bekannt, ob Nintendo eine E3-Keynote abhält, ich tippe aber wie gesagt auf eine Direct im Vorfeld.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.