Nissan Leaf 2018 offiziell vorgestellt

Nissan Leaf 2018 Pic1

Nissan hat heute wie erwartet eine neue Generation des Leaf vorgestellt. Man möchte den immer mehr boomenden Elektromarkt erneut angreifen.

Der Markt für Elektroautos kommt so langsam in Schwung und ein Modell, welches hier Vorreiter war, ist der Nissan Leaf. Kurz vor der IAA 2017 in Frankfurt hat man nun einen Nachfolger vorgestellt und dieser soll den Erfolg der ersten Generation natürlich übertreffen. Daher hat man ihn auch in allen Bereichen optimiert.

Nissan Leaf 2018 Pic2

Der Nissan Leaf 2018 soll über 350 Kilometer bei der Reichweite schaffen, doch das ist der NEFZ-Wert. Bei der Präsentation sprach man von 150 Meilen, was am Ende knapp 240 Kilometer sind. Das kommt schon eher hin. Neu ist ein e-Pedal und ein Assistent zum pilotierten Autofahren (inklusive Einparken).

Nissan Leaf 2018 Pic3

Im Innenraum gibt es ein 7 Zoll großes Display, welches viele Informationen zeigt und auch Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Preislich gesehen geht es bei unter 30.000 Dollar los, der neue Leaf soll noch im Oktober in den ersten Märkten erhältlich sein. In Europa werden wir ihn aber erst Anfang 2018 sehen. Einen Preis für den deutschen Markt gibt es also noch nicht. Alle Details zum neuen Nissan Leaf gibt es auf der offiziellen Produktseite (USA, DE ist noch nicht online).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.