Nissan Scratch Shield: Vorher- und Nachher-Bilder der selbstheilenden iPhone-Hülle

Vor ein paar Tagen hat der Autohersteller Nissan einen Prototypen des Nissan Scratch Shield vorgestellt, eine Art selbstheilendes iPhone-Case mit einem speziellen Lack. Wie bereits beschrieben stammt die Technik eigentlich aus der Autoindustrie und ist doch auch schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Nissan experimentiert momentan jedoch noch damit rum und möchte diese vielleicht auch im mobilen Sektor etablieren.

In Deutschland gibt es insgesamt zwei Prototypen des Nissan Scratch Shield und wie aktuelle Bilder zeigen funktioniert der Lack tatsächlich wie beschrieben und die Kratzer verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder von der Hülle. Bei erfolgreichen Testgergebnissen und entsprechender Nachfrage möchte man das Produkt noch 2012 auf den Markt bringen, interessant wird die Technik aber dann auch erst in Smartphones selbst und nicht unbedingt bei den Hüllen von Drittanbietern.

Vorher

Nachher

via & bilder caschy

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.