Nokia 5.1 Plus: Erste Informationen zur Ausstattung geleakt

Nokia 51 Plus Leak

Erst kürzlich bekamen wir das Nokia 5.1 Plus auf einem ersten Bild zu sehen, nun wurden auch einige Spezifikationen des Geräts geleakt. Diese lassen ein relativ unspektakuläres Mittelklasse-Smartphone erwarten.

Das Nokia 5.1 und Nokia 6.1 sind noch nicht allzu lange im Handel verfügbar, da werden die Gerüchte zu einem Modell zwischen den beiden Smartphones bereits konkreter. Das Nokia 5.1 Plus genannte Gerät wird sich voraussichtlich ebenfalls in der Mittelklasse ansiedeln und ein Display mit einer Notch besitzen – das war bislang bereits bekannt.

Display nur mit HD+-Auflösung

Nun wurden von Nokia Revolution allerdings erste Spezifikationen des Nokia 5.1 Plus veröffentlicht. Demnach soll das Display des Smartphones 5,8 Zoll in der Diagonalen messen und vermutlich nur mit HD+ auflösen. Unter der Haube wird ein MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor vermutet, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Im 149,5 x 71,9 x 8 mm großen Gehäuse kommen dann noch 32 GB an internem Speicher unter – weitere Spezifikationen gibt es erst einmal nicht.

Schlussendlich wird das Nokia 5.1 Plus also wahrscheinlich lediglich ein modern aussehendes Smartphone der unteren Mittelklasse werden, was vor allem durch die doch recht niedrige Displayauflösung klar wird. Wann HMD Global das Modell vorstellen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News

Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

Click to Pay: Mastercard, Visa, American Express und Discover starten Online-Bezahldienst in Fintech

Xiaomi: Neues Smartphone entdeckt in Smartphones

Google Stadia: Premiere Edition geht an den Start in Gaming

Elektroauto: Lexus zeigt Vision für die Zukunft in Mobilität