Nokia 9 mit Penta-Kamera: So soll es aussehen

Nokia 9 Render

Das Nokia 9 geistert bereits seit Monaten durch die Gerüchteküche. Längere Zeit haben wir nichts mehr von HMD Globals Flaggschiff gehört, da werden nun neue Render-Bilder des Geräts veröffentlicht. Doch es gibt nicht nur Bilder, es gibt wie so oft auch ein kurzes Video.

Das Nokia 9 wird ein interessantes Smartphone werden. Ganze 5 Kameras soll es auf der Rückseite besitzen und damit neue Möglichkeiten beim Fotografieren eröffnen. Zoom, Bokeh und Weitwinkel – all das wird das neue Flaggschiff von HMD Global mit seinen zahlreichen Linsen wohl bieten.

Nokia 9 Render

Nachdem wir bereits vor Monaten erste Konzept-Bilder des Nokia 9 zu Gesicht bekamen, wurden nun neue Render des Geräts veröffentlicht. Diese stammen aus einer Zusammenarbeit des indischen Blogs 91mobiles und @OnLeaks. Dieser brachte offizielle CAD-Render des Smartphones ein, auf deren Basis dann die finalen Bilder erstellt wurden. Und auch ein Video:

Wie schon die vorherigen Bilder (und dieser Leak) zeigen auch die neuen Bilder auf der Rückseite des Nokia 9 sieben Aussparungen, von denen fünf eine Kamera-Linse enthalten. Eine ist für den LED-Blitz vorgesehen, eine weitere soll zudem verschiedene Sensoren beherbergen.

Nokia 9 ohne Notch

Die Front kommt auf den Bildern ohne Notch aus und wirkt mit ihren Displayrändern oben und unten nicht ganz so modern wie bei der Konkurrenz. HMD Global muss sich daher im Kamera-Bereich wirklich reinhängen, um am Ende ein konkurrenzfähiges Flaggschiff-Smartphone am Start zu haben.

Wann das Nokia 9 letztendlich erscheinen wird ist momentan noch vollkommen unklar. Da eine Präsentation bis Jahrensende unwahrscheinlich ist, müssen wir uns vermutlich noch bis zur CES 2019 oder dem MWC 2019 gedulden.

Nokia 9 Render Front

Weitere Bilder des Nokia 9 findet ihr bei 91mobiles.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.