Nokia BH-121: Neues Bluetooth-Headset offiziell vorgestellt

Nokia BH 121

Nokia hat das BH-121 heute offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein kleines Bluetooth-Headset, welches in den letzten Wochen als Guru seine Runden in der Gerüchteküche machte. Jetzt ist es also endlich auch offiziell.

Das Nokia BH-121 besitzt eine quadratische Form und ist 39x39x12 Millimeter groß. Dank einem kleinen Clip auf der Rückseite kann man es auch leicht an der Kleidung befestigen, es erinnert also tatsächlich ein bisschen an den iPod Nano der sechsten Generation. Wie auch bei seinem Lumia-Lineup setzt Nokia hier auf bunte Farben. Zum Start wird das BH-121 neben Schwarz auch in Rot, Gelb und Cyan erhältlich sein.

Zur Ausstattung gehört Bluetooth (unter anderem werden die Profile HFP/HSP und A2DP/AVRCP unterstützt) und zum schnellen Verbinden mit dem Smartphone hat Nokia NFC eingebaut. Das Headset besitzt einen 3,5-Millimeter-Ausgang und wird mit In-Ear-Kopfhörern (WH-208) ausgeliefert. Die Akkulaufzeit des BH-121 kann man mit einer LED, oder alternativ auch über einen Live Tile auf eurem Lumia, überprüfen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Nokia BH-121 liegt bei 39 Euro und das Headset wird noch im Dezember erhältlich sein. Auf der deutschen Webseite und im Online Shop von Nokia ist das BH-121 bis jetzt allerdings noch nicht gelistet.

quelle nokia conversations

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.