Nokia Guru: Neues NFC-Headset kommt im Dezember

MP3-Player mit NFC 1

Im Vorfeld der Nokia World 2013 in Abu Dhabi gab es auch zwei Leaks über neue Gadgets der Finnen. Mit dabei war das Nokia Guru, ein Headset in Form eines iPods und der Nokia Treasure Tag. Beide wurden aber nicht offiziell vorgestellt. Beim Guru soll sich das aber noch im Dezember ändern.

Laut MyNokiaBlog soll Nokia das kleine Gadget mit dem Codenamen Guru noch im Dezember vorstellen und auch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Dann aber nicht als Guru, sondern BH-121 Touch. Es handelt sich dabei um den Nachfolger für das BH-221 und das Touch in der Bezeichnung soll direkt deutlich machen, dass es NFC beherrscht und auch mit einer Berührung gekoppelt werden kann.

Optisch wird es sich in der finalen Version aber noch mal ein bisschen von dem Leak vor ein paar Wochen unterscheiden. Es wird aber stark in diese Richtung gehen. Das ist vielleicht auch der Grund für die Verzögerung, Nokia könnte das Gadget noch mal überarbeitet haben. Ich bin mal gespannt, ob Nokia auch noch den „Schatz-Anhänger“ vorstellen wird, den wir ja auch schon auf einem Pressebild gesehen haben. Dieses Gadget würde mich persönlich ja noch mehr, als das Headset interessieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.