Nokia Lumia: Windows Phone 8.1 kommt im Sommer als Cyan-Update

Lumia Header

Nach Amber und Black folgt in diesem Sommer Cyan. So heißt das Update von Nokia, welches Windows Phone 8.1 mit eigenen Funktionen kombiniert.

Microsoft präsentierte gestern Windows Phone 8.1 und Nokia zeigte auch direkt zwei neue Geräte mit dem OS. Doch auch aktuelle Geräte mit Windows Phone 8 werden natürlich das Update bekommen. Microsoft nannte gestern keinen Termin, sondern gab nur an, dass das Update in den nächsten Monaten erscheinen wird. Laut Nokia soll es im Sommer kommen, unterscheidet sich allerdings von dem von Microsoft.

Wie auch schon in der Vergangenheit und bei den letzten beiden großen Updates, hat Nokia seinem Update einen speziellen Namen gegeben. Statt, wie andere Hersteller, einfach nur das Update auszurollen, wie es Microsoft ihnen anbietet, wird es Nokia mit eigenen „einzigartigen Funktionen“ kombinieren. Das Update nennt sich dieses Mal Cyan. Welches Funktionen ein Teil von Cyan sein werden, ist nicht bekannt. Das Update soll im Sommer „over-the-air“ auf den Lumia-Smartphones landen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität

Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab startet in Unterhaltung