Nokia Illusionist: Weiteres Tablet mit Windows RT in Arbeit

nokia_lumia_2520_header

In der Gerüchteküche war ein Tablet von Nokia in den letzten Jahren und Monaten immer wieder ein großes Thema und mit dem Lumia 2520 präsentierten die Finnen dann auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi das finale Produkt, an dem man mit Hochdruck gearbeitet hat. Wir konnten uns das Gerät auch schon kurz anschauen und haben hier im Blog ein paar Eindrücke niedergeschrieben. Wenig überraschend handelte es sich hier um einen Kandidaten mit einem 10 Zoll großen Display. Doch bei Nokia ist hier noch nicht Schluss, denn auch ein kleineres Tablet ist in Arbeit.

Zumindest wenn man @evleaks glaubt, der heute den Codenamen für das Gerät verraten hat: Illusionist. Windows RT ist ebenfalls mit an Bord, doch statt 10 Zoll gibt es nur 8 Zoll. Eine Displaygröße, die ja momentan im Trend ist. Ich glaube eigentlich nicht mehr an ein weiteres Tablet in diesem Jahr und sollte das Gerät für 2014 in der Pipeline sein, und davon gehe ich durchaus aus, dann wird sich erst noch zeigen, welche Pläne Microsoft hier hat. Hier gibt es ja auch immer wieder Gerüchte über ein Surface, welches ebenfalls mit einem kleineren Display ausgestattet sein soll.

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.