Nokia Lumia 2520: Windows-Tablet ab April in Deutschland verfügbar

nokia_lumia_2520_header

Nokia präsentierte im letzten Jahr mit dem Lumia 2520 das erste Tablet mit Windows 8.1 RT und wird dieses im April auch nach Deutschland bringen.

Das Nokia Lumia 2520 wurde auf der Nokia World 2013 vorgestellt. Es handelt sich hier um das erste Windows-Tablet von Nokia, welches in anderen Ländern schon seit einer ganzen Weile verkauft wird. Ich habe eigentlich nicht mehr mit einem Verkauf in Deutschland gerechnet, mich aber wohl getäuscht. Ab dem 10. April wird man es in Deutschland kaufen können. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro.

Ausgestattet ist das Lumia 2520 mit einem 10,1 Zoll großen 1080p-Display, einem 2,2 GHz starken Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internem Speicher, einer Kamera mit 6,7 Megapixel auf der Rückseite, LTE und einem Akku mit 8120 mAh. Die Besonderheit von diesem ist übrigens, dass man den Akku in nur einer Stunde um 80 Prozent aufladen kann. Weitere Spezifikationen bekommt ihr auch auf der Webseite von Nokia. Im Anschluss gibt es noch ein Hands-On-Video.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.