Nokia N9 kommt am 23. September

Während es in Deutschland rund um das N9 komplett ruhig ist und Nokia Deutschland eigentlich nur bei der Ankündigung des Gerätes mal kurz die Werbetrommel gerührt hat, ist man in anderen Ländern wesentlich aktiver. Wir halten einfach mal weiterhin fest, dass der Fokus in Deutschland dem ersten Windows Phone von Nokia gilt und dieses wohl relativ zeitnah zum N9 erscheinen wird. Sprich: Kein direkter Verkauf durch Nokia, keine große Werbung und vermutlich auch keine Partnerschaft mit Netzbetreibern.

In Schweden ist das jedoch anders, hier hat man nicht nur die Chance Testpilot zu werden und eins von insgesamt 30 N9 zu gewinnen und zu behalten, hier gibt es jetzt auch einen aktiven Countdown, der die Tage bis zum Release runterzählt. Schweden hat eine eigene Swipe-Homepage bekommen und der Countdown läuft genau am 23. September ab, als Partner hat man noch die drei großen Netzbetreiber des Landes gewinnen können. In Deutschland ist das N9 mittlerweile auch für 619,- Euro bei Amazon gelistet und kann dort jedoch ohne konkretes Datum vorbestellt werden.

 

Update

Anscheinend hat Nokia den Countdown wieder entfernt. War alles nur ein Teaser für die Presse? Verspätet sich das N9? Wir wissen es nicht.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung