Nokia Play To: DLNA-Medien-Streaming für Windows Phones

Nokia gibt in Sachen Windows Phones richtig Gas und versucht sich durch immer mehr Apps von der Konkurrenz abzuheben. Ich kann diesen Weg nur begrüßen, denn für mich wichtige System-Apps kostenlos zu erhalten finde ich super. Mittlerweile bietet Nokia bereits einige Apps an, die ich bei Android nur gegen Bares erhalte. Neben der vollwertigen Offline-Navigation gesellt sich nun Nokia Play To hinzu.

Mit Nokia Play To könnt ihr die Medien von eurem Smartphone aus per DLNA (also drahtlos per W-Lan) ins Heimnetzwerk übertragen. Da es noch eine Vorabversion ist, funktioniert aber noch nicht alles. Musik lässt sich noch nicht übertragen und bei HD-Videos gibt es auch noch Probleme. Dennoch, eine nützliche App, die in Zukunft noch weiter aufgebohrt werden und auch einen Median-Server für die XBox erhalten soll.

Mittlerweile ist drahtlose Medien-Übertragung im Heimnetzwerk zum Must-Have bei mir geworden ist. Alternative Lösungen für Android stelle ich hier vor und Nokia Play To gibt es auch für Symbian.

Quelle nokia

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.