Nokia Prototyp mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Wie wir bereits relativ sicher wissen, wird Nokia nächsten Monat seine ersten Geräte mit Windows Phone 8 vorstellen und hat sich dazu natürlich die hauseigene Veranstaltung Nokia World 2012 in Helsinki ausgesucht. Die neuen Smartphones mit Windows Phone 8 sollen angeblich noch vor dem Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel erhältlich sein, wozu auch die letzten Gerüchte von einem Marktstart im Oktober passen würden.

Was wir genau zu sehen bekommen werden, ist bisher unklar, eventuell ist der jetzt aufgetauchte Nokia Prototyp mit Windows Phone 8 mit dabei. Das Gerät erinnert auf den ersten Blick optisch an das Nokia Lumia 800 und Lumia 900, wenn man genau hinschaut gibt es aber einige Unterschiede bei der Position der Tasten, des Speakers und des Logos.

Rein theoretisch könnte es sich anhand der Bilder auch um Windows Phone 7.8 handeln, denn diese Systemversion kommt mit den gleichen Homescreen-Funktionen wie Windows Phone 8 daher, ich gehe jetzt allerdings einfach davon aus, dass Nokia kein neues Smartphone mehr ohne Windows Phone 8 auf den Markt bringen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.