Nokia Treasure Tag offiziell vorgestellt

Nokia Treasure Tag Header

Den Nokia Treasure Tag haben wir das erste Mal im Sommer letzten Jahres in einem Leak gesehen. Heute hat man das kleine Gadget offiziell vorgestellt.

Genau 30 x 30 x 10 Millimeter ist das neue Gadget von Nokia groß und wiegt gerade mal 13 Gramm. Es besitzt ein frisches Design und kommt in bunten Farben wie Gelb und Blau daher und hat eine Akkulaufzeit von 6 Monaten. Doch was ist es eigentlich? Der Nokia Treasure Tag ist ein kleines Gadget, welches ihr, wahlweise über NFC, mit eurem Smartphone verbinden könnt. Die Verbindung kommt via Bluetooth zustande.

Der Treasure Tag soll dazu dienen euer Smartphone zu finden, welches auf Wunsch einen Ton von sich gibt. Alternativ kann man mit dem Smartphone aber auch den Treasure Tag suchen, wenn man ihn zum Beispiel am Schlüssel befestigt fest gemacht hat und gerade nicht findet. Cleveres Gadget für 25 Euro, welches im April weltweit im Einzelhandel verfügbar sein soll. Die Anwendung für Windows Phone gibt es aber schon jetzt im Store und benötigt wird das Black-Update für Lumia-Smartphones.

Interessant finde ich übrigens auch, dass Nokia das Gadget nicht nur exklusiv für die Lumia-Smartphones anbieten wird, sondern der Treasure Tag dank Anwendungen von Drittanbietern auch mit Android-Smartphones und iOS funktionieren soll. Hier fehlen uns allerdings noch Details, die man uns wohl bis zum April nachreichen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.