Nokia X: Frontseite, Event im Mai und Rückkehr der Nseries

Nokia X Frontseite

Eigentlich stand letzte Woche das Nokia X an, doch HMD Global zeigte uns nur ein Bild der Frontseite und nannte dann das neue Datum: 16. Mai 2018.

Vor ein paar Tagen machten Bilder mit einem Teaser von einem Nokia X die Runde im Netz und auf diesem war auch ein Datum zu sehen: 27. April. Am vergangenen Freitag gab es dann auch Details zum Nokia X, inklusive den ersten Live-Bildern.

Doch das Nokix X wurde an diesem Tag nicht vorgestellt. HMD Global veröffentlichte jedoch ein offizielles Bild der Frontseite über Weibo und nannte uns nun das „neue“ Datum für die Ankündigung. Das Nokia X wird am 16. Mai offiziell gezeigt.

Es steht ein 5,8 Zoll großes Display (19:9-Format) im Raum und unter der Haube soll entweder der Snapdragon 636 oder der MediaTek Helio P60 arbeiten. Es ist also eher ein Mittelklasse-Smartphone und kein Highend-Modell.

Nokia X Leak

Kommt die Nokia Nseries zurück?

Nokia könnte demnächst übrigens nicht nur die X-Serie zurück bringen, man hat über Weibo auch einen Beitrag veröffentlicht, in dem man über die N-Serie spricht. Diese wurde vor ziemlich genau 13 Jahren mit dem N70, N90 und N91 eingeführt.

Es ist aktuell nur eine Vermutung, weil Nokia eben zufällig am 27. April 2005 diese Modelle eingeführt und HMD Global nun an diesem Tag ein Bild mit dem Nokia N8 geteilt hat. Alles nur ein Zufall? Wir werden es bald wissen, doch da die Nseries durchaus beliebt war, würde mich ein Comeback von dieser nicht wundern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.