Notes for ICS: Notizen im Android Holo-Style verwalten

 

Neulich habe wir über das native Android-Design „Holo“ gesprochen, welches Google mit seinen aktuellen Designvorgaben pushen bzw. stärken will. Da dessen Verbreitung noch relativ dürftig ist, wird es wohl leider noch eine Weile dauern, bis der Großteil der Programmierer auf  dieses Layout umsattelt. Zumindest ist es schon mal förderlich, dass in Zukunft bestimmte Elemente der Oberfläche immer im System vorhanden sein müssen.

Dies heißt natürlich nicht, dass es nicht schon Programme im Android Market gibt, die sich an die Designvorgaben halten und sich so optimal ins System integrieren. Erwähnenswert wäre hier Notes for ICS, was eine Notiz-App im nativen Android-Style ist. Läuft (natürlich) erst ab Android 3.0, ist tabletoptimiert und macht einen ganz guten Eindruck. Der Abgleich mit den Google-Aufgaben ist noch nicht integriert, soll aber per Update nachgereicht werden.

[app]com.nononsenseapps.notepad[/app]

Gefunden bei Wishu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple veröffentlicht iOS 13.3 und mehr in Firmware & OS

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife