Nova Launcher ermöglicht Google Now unter Android Lollipop

Der Entwickler von Nova Launcher hat mal wieder eine kleine Sensation geliefert und bietet ab sofort eine Möglichkeit an, Google Now selbst unter Android 5.0 Lollipop zu nutzen.

Wie wir vor knapp einer Woche schon berichteten, wurde eine Companion-App entwickelt, die den Google Now Screen dann im Nova Launcher freischaltet. Zu dieser Zeit waren in der App aber noch einige kleine Fehler enthalten, die mittlerweile wohl behoben sind. Die APK der Companion-App kann auf APKMirror heruntergeladen werden und funktioniert wohl auch unter der normalen, kostenlosen Nova Launcher-Version.

Nova Launcher
Preis: Kostenlos

Warum dieser Entwicklungs-Schritt mit einer Kompatibilität auch für Lollipop für manche Anwender sicher wichtig ist? Hier kommt die Verteilung der verschiedenen Android-Versionen ins Spiel. Während viele von uns sicher schon mit Geräten mit installiertem Android Marshmallow und Nougat unterwegs sind gibt es aktuell wohl immer noch ca. 30 % Anteil an Geräten mit Android Lollipop auf dem Markt.

Zur Installation genügt wie gesagt das herunterladen der Companion-App von APK Mirror und anschließend sollte Nova-Launcher das Feature automatisch freischalten. Falls das noch nicht klappen sollte, müsst ihr evtl. die letzte Beta-Version vom Nova Launcher nutzen, oder einfach noch 2-3 Tage warten, bis die Funktion auch in der letzten Stable-Version im Playstore angelangt ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.