Nova Launcher nun mit Material Design und einigen neuen Features erhältlich

Nova Launcher Update

Wenn es um Launcher geht streiten sich auf Android-Smartphones und Tablets die verschiedensten Gruppen darum, welcher nun der beste / sinnvollste ist. Der eine mag es eher bunt, der andere braucht die Anpassbarkeit an jeder Ecke, manche Hersteller verzichten ganz auf den App-Drawer und der nächste nimmt am liebsten einen aufgebohrten Stock-Launcher, mit nützlichen Extras in Sachen Komfort.

Hierzu zähle ich unter anderem den APEX- und den Nova-Launcher, welche bei mir zu den ersten Apps zählen, die ich auf einem neuen Handy installiere. An der Optik des Nova-Launchers und auch an den Features wurde die letzten Tage und Wochen eifrig geschraubt und es gab auch schon einen Artikel bei uns über die neuen Features in der Beta-Version. Diese Version wurde nun vom Beta-Status freigegeben und ist ganz normal über Google Play erhältlich.

Nova Launcher
Preis: Kostenlos

Neu ist unter anderem die Umsetzung von Googles Material-Design, mehr Animationen, neuen Icon und mehr. Wie immer gab es auch diverse Bug-Fixes.

Der Nova-Launcher ist damit weiterhin für mich eine der wichtigsten Apps, damit ich mich (Dank Backup/Restore-Funktion) auf jedem neuen Android-Smartphone gleich wieder wie zu Hause fühle. Habt ihr auch solche Apps, die unbedingt auf jedes neue Handy gleich wieder drauf müssen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming