Nubia RedMagic 5G erhält Firmware-Update

Nubia Redmagic 5g Firmware Update

Ein großes Thema beim Test des Nubia RedMagic 5G war die schlechte Firmware-Update-Politik bei den vorherigen Nubia-Modellen. Anscheinend möchte hier Nubia aber einiges ändern und präsentiert eine neue Firmware für das 5G, welche laut Versionsnummer auf einige Änderungen hoffen lässt.

Zum Zeitpunkt meines Testberichts war die installierte Firmware auf meinem Gerät die V3.09 und mit dem heutigen Update wurde das Smartphone auf die Version 4.09 aktualisiert.

Das Changelog dazu lautet wie folgt:

  • System – Improved the smoothness and stability
  • Game – GameSpace fan optimized / Fixed an issue with the shoulder triggers failing to register action
  • Camera – The effect of some application scenarios optimized / Failure to focus issue fixed
  • Other – Improved fingerprint unlock experiences

Firmware Update Nubia Redmagic 5g
Die Fehler in der deutschen Übersetzung blieben bisher noch größtenteils unbeachtet und damit bestehen.

Das Update selbst erschien nicht via Update-Meldung, sondern musste von hier heruntergeladen werden. Anschließend kann man es in den Einstellungen im Punkt Software-Update unter dem Menü oben rechts als lokales Update auswählen. Der Akku muss bei über 30 % zum Zeitpunkt des Update-Versuchs liegen, sonst kann die knapp 3GB große Aktualisierung nicht gestartet werden.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.