Nun auch Samsung mit erstem Windows Phone 7 Prototyp

Letzte Woche zeigte uns ASUS wohl unfreiwillig einen Prototypen, auf dem Windows Phone 7 laufen soll, nun zieht Samsung nach. Aktuell geistern Bilder eines Gerätes von Samsung durch die Gegend, die möglicherweise einen Trend von Microsoft bestätigen. Nicht nur, dass man die „inneren Werte“ vorgibt, scheinbar will man auch das Äußere mitbestimmen. Klar, wir kennen von Google, dass die Handys bestimmte Tasten aufweisen müssen, im Design aber sind sie sehr verschieden. Auch Nokias sehen mitunter ein wenig unterschiedlich aus. Einzig Apple, aber hier ist es ja die normal, kann auf ein weitgehend ähnliches Design zurück greifen.

Betrachtet man nun die Bilder des Windows Phone 7 Smartphones von Samsung und den anderen, so fällt auf, dass wir bei allen Geräten mehr oder weniger eine rechteckige Form haben. Die Kanten mal ein wenig mehr abgerundet, mal nicht. Die Tasten scheinen alle ähnlich angeordnet zu sein von den Entfernungen. Der Windows Button ist immer ein wenig hervorgehoben. Teilweise hat man hier versucht den Apple Homebutton zu imitieren, teilweise ist er von einem extra Ring umgeben. Auffällig ist das allemal.

Zum Vergleich hätten wir hier das Samsung:

Das Asus:

Das HTC:

Und das LG:

Interessanter Trend, oder? Will Microsoft versuchen dem Gerät einen gewissen Wiedererkennungswert zu geben? Wenn ich mir eines der gezeigten aussuchen müssten, ich würde das HTC nehmen, das sieht nicht ganz so klobig aus. Aber jeder nach seinem Geschmack. Welches gefällt euch am besten?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.