Nvidia SHIELD Android TV: Android 6.0 Marshmallow Update erscheint in Kürze

Im Rahmen der CES 2016 hat Nvidia bekannt gegeben, dass in Kürze auch die eigene Set-Top-Box Shield Android TV ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten wird. Außerdem soll mit Metal Gear Rising: Revengeance am 7. Januar ein weiterer Exklusiv-Titel erscheinen.

Nachdem Nvidia in den letzten Wochen das Shield Tablet K1 auf Android 6.0 Marshmallow aktualisierte, will das kalifornische Unternehmen in naher Zukunft auch ein Update für die eigene Set-Top-Box Shield Android TV bereitstellen. Besonders interessant dürfte für diese die neue Funktion sein, externe Speichermedien (sogar externe Festplatten) tief in das System einzubinden, zudem verspricht man, dass sich mit Android Marshmallow Apps, Musik und Filme mit noch weniger Klicks starten lassen werden.

Abgesehen vom Android 6.0 Marshmallow Update, das „schon bald“ zum Download bereit stehen wird, kündigte man auch den Release von Metal Gear Rising: Revengeance an. Das Konami-Game, welches bisher lediglich auf dem PC, der PS3 oder Xbox 360 gespielt werden konnte, soll ab dem 7. Januar exklusiv für die Shield Android TV verfügbar sein, wobei auch Besitzer eines Shield Tablets vermutlich in den Genuss des Spiels kommen werden.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.