Nvidia Shield Tablet K1: Android 7.0 Nougat kommt sehr bald

Ging es um Updates auf die neuesten Android-Versionen, zählte Nvidia bislang immer zu den schnellsten Herstellern, das Shield Tablet und Shield Tablet K1 basieren allerdings immer noch auf Android 6.0 Marshmallow. Einem Statement eines Support-Mitarbeiters auf Google+ zufolge soll eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat jedoch schon bald erscheinen.

Erst kürzlich veröffentlichte Nvidia für die 2015 vorgestellte Shield TV ein Update auf Android 7.0 Nougat, welches die Set-Top-Box auf den gleichen Stand wie das neuere, auf der CES 2017 vorgestellte Modell brachte.

Wie ein Support-Mitarbeiter auf Nachfrage eines Kunden nun auf Google+ bekannt gab, wird bald auch das aktuelle Tablet des Unternehmens eine Aktualisierung auf die noch recht frische Android-Version erhalten. Veröffentlicht werden wird das Update angeblich im Laufe der kommenden Wochen.

Besitzer eines Nvidia Shield Tablet K1 können sich bei Android 7.0 Nougat vor allem auf die neue Multi-Window-View freuen, welcher es erlaubt zwei Apps parallel zu nutzen. Gerade auf einem Tablet macht das natürlich viel Sinn – beispielsweise kann während ein YouTube-Video gleichzeitig der eigene Twitter-Feed verfolgt werden.

Außerdem wird noch der Energiesparmodus Doze weiter verbessert und Nvidia-typisch könnten auch noch eigene Features mit an Bord der Aktualisierung sein.

Android 7.0 Nougat für originales Shield Tablet?

Da der Support-Mitarbeiter einen Rollout im Laufe der kommenden Wochen verspricht, dürfte das Android 7.0 Nougat Update für das Nvidia Shield Tablet K1 spätestens Mitte Februar erscheinen. Das ein Jahr ältere Shield Tablet wird zwar nicht erwähnt, könnte aufgrund seiner gleichen Hardware-Basis aber ebenfalls noch eine Aktualisierung erhalten.

Quelle: Nvidia via: AndroidPolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.