Nvidia Shield TV (2015): Upgrade 5.0 mit Amazon Video veröffentlicht

Kurz nach der Ankündigung der neuen Nvidia Shield TV hat der Hersteller ein großes Update für den Vorgänger freigegeben. Das Version 5.0 bringt Amazon Video und zahlreiche weitere neue Funktionen auf die Set-Top-Box aus 2015.

Obwohl die originale Nvidia Shield TV bereits zwei Jahre alt ist und von einigen Herstellern somit nicht mehr mit Updates versorgt werden würde, kümmert sich Nvidia auch weiterhin um das Modell, mit dem man sich aus dem Nichts gut auf dem Markt der Set-Top-Boxen platzieren konnte. Mit dem gestern veröffentlichten „Software Experience Upgrade 5.0″ finden zahlreiche neue Features ihren Weg auf das Gerät – allen voran die neue Android-Version 7.0 Nougat.

Das Update auf Android 7.0 Nougat ermöglicht den Besitzern der originalen Nvidia Shield TV unter anderem die Verwendung eines Picture-in-Picture-Modus, der aber von den Apps unterstützt werden muss. Auch ist eine neue „Recent Apps“-Seite über einen Doppelklick des Home-Buttons erreichbar und das Einstellungs-Menü wurde überarbeitet. Des Weiteren wurde die Streaming-Technologie Nvidia GameSteam verbessert, sodass nun bis zu 4K HDR möglich ist.

Amazon Video, Twitter und mehr

Mit Twitter, NFL, Vimeo, Comedy Central und viki sind nun außerdem mehrere neue Apps verfügbar, die jedoch für die meisten nicht an Amazon Video heranreichen dürften. Ab sofort ist der schmerzlichst vermisste Streamingdienst nämlich auch über die Nvidia Shield TV nutzbar.

Besitzer einer Nvidia Shield TV können das Software Experience Upgrade 5.0 seit dem gestrigen Tag herunterladen, wobei es sicherlich etwas dauern kann, bis dieses schlussendlich für alle Geräte verfügbar ist. Sollte es euch noch nicht angeboten worden sein, werdet ihr es sicherlich im Laufe der kommenden Tage erhalten.

Quelle: Nvidia via: DroidLife

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.