O2: Aktuell Probleme bei Datendiensten

500px-O2-Logo

Es scheint aktuell mal wieder Probleme bei den Datendiensten von O2 zu geben, das berichten zur Zeit mehrere Nutzer und wurde auch vom Netzbetreiber gegenüber Inside Handy bestätigt. Erst vor wenigen Tagen hatte der Netzbetreiber ja schon mit Störungen und Ausfällen beim Messaging-Dienst WhatsApp zu kämpfen, jetzt gibt es also erneut Probleme. Pressesprecher Markus Oliver Göbel bestätigte das Problem heute mit folgender Aussage:

Es gibt eine Qualitätseinschränkung bei den IP-Diensten unseres Mobilfunknetzes. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Das Problem mit den Datendiensten von O2 scheint bei mehreren, allerdings nicht bei allen Nutzern aufzutreten. Es ist also durchaus ein bundesweites Problem, allerdings keine flächendeckende Störung. Solltet ihr also im Laufe des Vormittags Probleme mit Diensten wie WhatsApp haben, dann liegt das wohl an O2 und nicht direkt an euch. Betroffen sind die GSM-, UMTS- und LTE-Netze von O2. Solltet ihr Probleme mit den Datendiensten von O2 haben, dann könnt ihr uns auch gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

PS: Tarife und Netzqualität aus Sicht der Provider und Nutzer ;-)

quelle inside handy

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung