Microsoft Office: Touch-Version zeigt sich auf ersten Screenshots

Office Logo Header

Eine touch-orientierte Version von Microsoft Office steht anscheinend vor der Tür. Zumindest gibt es schon mal die ersten Screenshots von dieser im Netz.

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass es von Office noch keine Version für Tablets mit Windows gibt. Zumindest keine, die sich voll und ganz auf die Eingabe mit der Hand konzentriert. Klar, auf Tablets wie dem Surface läuft Office, aber die Version ist mehr als bescheiden. Doch Besserung ist in Sicht. Nach der iPad-Version, scheint es demnächst auch endlich eine angepasste Office-Version für Windows zu geben.

Die Screenshots stammen aus einem Dokument von Microsoft, die Auflösung lässt aber leider zu wünschen übrig. Ich denke allerdings, dass dieser Leak kein Zufall ist. Morgen wird Microsoft neue Surface-Tablets vorstellen und was bietet sich da mehr an, als gleichzeitig auch die neue Office-Version zu zeigen? Hier also eine Vorschau auf das, was uns da wohl in nächster Zeit bei Office für Windows erwarten wird.

word3 (Kopie)

Word

excelsearch (Kopie)

Exel

powerpointink (Kopie)

PowerPoint

outlook2 (Kopie)

Outlook

via tnw quelle microsoft research (pdf)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung