Microsoft Office: Touch-Version zeigt sich auf ersten Screenshots

Office Logo Header

Eine touch-orientierte Version von Microsoft Office steht anscheinend vor der Tür. Zumindest gibt es schon mal die ersten Screenshots von dieser im Netz.

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass es von Office noch keine Version für Tablets mit Windows gibt. Zumindest keine, die sich voll und ganz auf die Eingabe mit der Hand konzentriert. Klar, auf Tablets wie dem Surface läuft Office, aber die Version ist mehr als bescheiden. Doch Besserung ist in Sicht. Nach der iPad-Version, scheint es demnächst auch endlich eine angepasste Office-Version für Windows zu geben.

Die Screenshots stammen aus einem Dokument von Microsoft, die Auflösung lässt aber leider zu wünschen übrig. Ich denke allerdings, dass dieser Leak kein Zufall ist. Morgen wird Microsoft neue Surface-Tablets vorstellen und was bietet sich da mehr an, als gleichzeitig auch die neue Office-Version zu zeigen? Hier also eine Vorschau auf das, was uns da wohl in nächster Zeit bei Office für Windows erwarten wird.

word3 (Kopie)

Word

excelsearch (Kopie)

Exel

powerpointink (Kopie)

PowerPoint

outlook2 (Kopie)

Outlook

via tnw quelle microsoft research (pdf)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.