OnePlus: Erfolg in den USA, kleineres Modell und Smart-TV

Oneplus 6t Eindruck5

OnePlus präsentierte diese Woche eine Sonderedition des OnePlus 6T und Pete Lau zeigte sich daher gesprächig gegenüber der Presse.

In einem Interview mit PCMag hat er verlauten lassen, dass der Schritt zu T-Mobile anscheinend ein voller Erfolg in den USA war. Durch die Tatsache, dass man nun bei einem US-Netzbetreiber vertreten ist, konnte man sich um 249 Prozent im Vergleich zum OnePlus 6 steigern.

Konkrete Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt.

Doch dieses Beispiel zeigt wieder, wie wichtig es bei Smartphones ist, dass man auch bei den Netzbetreibern verfügbar ist. Ich wette, dass wir diesen Schritt 2019 auch in Deutschland sehen werden, entweder mit dem 7 oder 7T.

OnePlus: Ein kleines Flaggschiff wäre schön

Über das Ende vom Kopfhöreranschluss äußerte sich Lau mit einem „man kann es nicht jedem recht machen“ und „dafür gibt es nun mehr Akku“. Diese Frage führte zu einer anderen Diskussion: Großen Smartphones.

Auch Lau glaubt, dass kleinere Flaggschiffe schön wären. Aber er sieht die Akkulaufzeit als Achillesferse, denn die ist bei einem kleinen Modell meistens schlecht. Wenn man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen könnte, wäre OnePlus bereit ein kleineres Flaggschiff zu bauen.

Eines der größten Themen in den kommenden Jahren wird 5G sein, so Pete Lau. Diese Aussage überrascht uns nach den letzten Wochen aber nicht. OnePlus sieht hier auch Vorteile beim Gaming (Cloud) und will selbst tätig werden.

Ende Mai soll übrigens das 5G-Modell von OnePlus kommen.

Und wie sieht es mit dem im September angekündigten Smart TV aus? Das Projekt läuft und macht Fortschritte, doch es ist immer noch zu früh, um hier ins Detail zu gehen. Mal will ein perfektes Produkt schaffen, aber noch ist nicht der richtige Zeitpunkt, der TV befindet sich noch in der Entwicklung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen