OnePlus arbeitet an einem Smart TV

OnePlus hat offiziell bekannt gegeben, dass man an einem Smart TV arbeitet, welcher „der nächste Schritt vorwärts“ sein wird, so das Unternehmen.

Bei OnePlus hat man sich in den letzten Jahren einen guten Namen mit preiswerten Smartphones gemacht, doch seit 1-2 Jahren hebt man die Preise auch etwas an und kommt langsam aber sicher bei der Konkurrenz an. OnePlus hat sich aber auch schon Gedanken über die Zukunft gemacht und arbeitet nun an einem weiteren Bereich.

OnePlus TV könnte 2019 kommen

Man möchte nun auch im TV-Geschäft tätig sein und glaubt ein Produkt entwickeln zu können, welches den Markt verändern wird. Der Heim-Bereich ist laut OnePlus ein sehr wichtiger Bereich für Menschen und man glaubt, dass hier noch Potential für die Entwicklung vorhanden ist. Viele Details zum TV gibt es aber nicht.

Oneplus Tv Teaser

Es soll natürlich ein smarter TV sein, der auch einen nahtlosen Übergang zwischen Smartphone und TV-Erlebnis ermöglicht. Ein Release ist wohl für 2019 geplant, doch man befindet sich noch in der Entwicklung. Das Projekt ist derzeit noch weit von einem finalen Status entfernt, man wollte den OnePlus TV aber schon mal ankündigen.

OnePlus möchte die Erfahrung von den Smartphones nutzen und ein Gerät bauen, welches sich am Premium-Design, der Bildqualität und Audioqualität von den OnePlus-Smartphones orientiert. Schauen wir uns das OnePlus 6 an: Hochwertiges Design, zu niedrige Auflösung (FHD statt QHD) und kein Stereo-Sound 😀

OnePlus: BBK Electronics produziert bereits TVs

Kleiner Spaß am Rande, aber dieser Schritt kommt tatsächlich etwas überraschend. Vor allem da auch die anderen Konzerne, die im Zusammenhang mit BBK Electronics stehen, also Oppo und Vivo, keine ähnlichen Pläne geäußert haben. Doch wer weiß, vielleicht werden diese Hersteller hier 2019 ebenfalls einsteigen.

Apropos BBK Electronics: Die haben bereits Erfahrung mit der Produktion von TVs, OnePlus dürfte hier also nicht bei Null anfangen. Ich bin mal gespannt, was das für das OS bedeutet, könnte mir aber gut vorstellen, dass man auf Android TV setzt und noch selbst ein paar Anpassungen beim OnePlus TV vornehmen wird.

Quellen OnePlus BI

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.