Android

Parallel Space ermöglicht mehrere Instanzen einer App auf Android

Parallel Space

Gerade jetzt, wenn Instagram es endlich geschafft hat, mehrere Accounts innerhalb einer App zu gestatten, stolpere ich dank Jens über die App Parallel Space. Im Grunde ermöglicht die Anwendung mehrere Instanzen einer App auf einem Endgerät.

So etwas habe ich gerade für Instagram ewig gesucht, um damit dann den mobiFlip-Account und meinen privaten Account füttern zu können. Mit InsTWOgram hatte ich dann über eine gemoddete Instagram-Version eine Lösung gefunden, aber das war nicht das gelbe vom Ei.

Aber zurück zu Parallel Space. Mit dieser Anwendung könnt ihr natürlich nicht nur mehrere Instagram oder Facebook-Accounts, sondern auch mehrere Accounts für Online-Games auf einem Endgerät nutzen. Laut dem Hersteller sollen 99 Prozent aller Apps in Google Play durch die Anwendung unterstützt werden. Die App selbst ist dabei nur knapp 2MB groß und verlangt sehr viele Berechtigungen, welche aber durch die innerhalb der App genutzten Apps und Spiele benötigt werden sollen.

multiple facebook accounts

Egal ob man damit nun einfach private und geschäftliche Accounts auf einem Endgerät nutzen möchte, oder Parallel Space „nur“ für den kleinen Zocker in sich nutzt – die App auf einem Smartphone bietet in meinen Augen viel Potenzial für einige Anwender. Wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr auch gern auf XDA noch den entsprechenden Thread verfolgen. Was meint ihr zu Parallel Space?

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung