Pebble Smartwatch erhält Firmware-Update auf Version 2.5

2014-09-19 06.37.12

Für die Pebble Smartwatch wurde wieder ein Firmware-Update nachgereicht. Diese Aktualisierung beinhaltet allerdings nicht nur die üblichen Bug-Fixes, sondern enthält auch neue Funktionen.

Nach „nur“ einem Jahr bitten und betteln und Workarounds gibt es endlich die Unterstützung von Emojis. Bisher wurde hier eine eckige Klammer auf der Pebble angezeigt. Abgesehen davon wurde auch der interne Kompass aktiviert und kann nun über entsprechende Apps angesprochen werden.

Ebenfalls mit der 2.5er Firmware soll nun auch iOS 8 voll unterstützt werden. Benachrichtigungen werden nun auch vom iPhone gelöscht, wenn sie auf der Pebble gelesen wurden. Diese Funktion auch bald für die Android-Nutzer fertig sein, so das Entwicklerteam bei Pebble in einem offiziellen Blog-Eintrag. Und so sieht der Changelog aus, den man heute veröffentlicht hat:

  • Added support for popular emojis, with more to come!
  • Added magnetometer support, enabling compass and wayfinding apps.
  • Added iOS 8 compatibility: dismissing notifications from Pebble now clears them from Notification Center on devices running iOS 8.
  • Bug fixes and stability improvements.

2014-09-19 04.13.54

Die Update-Meldung für die Firmware sollte automatisch erscheinen. Falls nicht könnt ihr über die Pebble-App -> Support -> Check for Updates manuell danach suchen. Gelungenes Update, welches vor allem wegen den Emoji viele freuen dürfte. Ebenfalls erwähnenswert: Eines der beliebtesten Watchfaces ist DOMO, der aber vor einiger Zeit verschwunden ist. Jetzt ist er zurück und das direkt in einer komplett neuen Version, die ihr hier unterladen könnt.

Pebble Domo

via pebbleblog Danke auch @Droxmox

Teilen

Hinterlasse deine Meinung