Pebble Time: Foto-Konverter online

Image Converter for Pebble Time - by Paul Rode - Google Chrome 2015-03-03 08.50.37

Paul Rode ist seines Zeichens der Entwickler, welcher hinter dem Pebble Watchface-Generator steckt. Diese Website ist in meinen Augen mit dafür verantwortlich, dass sich die Pebble so gut verkauft hat, da man damit in wenigen Sekunden sein persönliches Watchface für die Pebble erstellen kann.

Mal eben das Foto seiner Herzallerliebsten oder des aktuellen Lieblings-Interpreten in den Hintergrund, dann noch eine Digital-Uhr unten links und auf generieren geklickt. Fertig. Ganz neu und schon für die Pebble Time optimiert, wurde nun auch ein Umwandlungs-Tool für Fotos online gestellt.

Hier zeigt sich ein kleiner Nachteil des neuen farbigen Displays, da es eben keine 16,7 Mill. Farben sondern „nur“ 64 Farben darstellen kann. Dies umgeht man ganz bequem mit der Funktion „dithern“. Damit wird über ein nicht störendes Muster der gewünschte Farbton dann doch ungefähr erreicht.

Zum Converter

Wer möchte, kann sich auf www.watchface-generator.de/converter schon ein Bild davon machen. Später wird dieser Converter dann in den ganz normalen Watchface-Generator integriert werden. Von mir ein dickes Lob! Entwickler und treue Fans wie Paul braucht das Land! die Pebble! :)

Insgeheim würde ich mir gerade so etwas wie den WatchMaker für Android Wear auch in dieser Online-Form wünschen. Am PC lässt sich einiges sicher einfacher erstellen, als auf dem Handy-Display.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.