Per Geste Energie sparen – Mini Power Control für Android

Android bringt ja von Haus aus bereits eine schlichte Energiesteuerung für den Homescreen mit, zu der es im Market gefühlte tausend Alternativen gibt. Vor Kurzem erst habe ich euch das Power Widget vorgestellt, mittlerweile nutze ich aber nur noch Widgetsoid.

Eine platzsparende Alternative, die sich per Gesten steuer lässt, wäre Mini Power Control. Die kostenlose App besteht aus einem Widget, welches durch antippen die Möglichkeit eröffnet, über eine bestimmte Geste eine Option ein- bzw. auszuschalten. So kann man mit einem W zum Beispiel das W-Lan steuern.

Ich werde zwar bei Widgetsoid bleiben, dennoch ist Mini Power Control eine kleine App, die man ruhig mal im Hinterkopf behalten kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4 und mehr: Event im Oktober bestätigt in Events

Android TV: Stadia, mehr Werbung und „Hero Device“ in Unterhaltung

FRITZ!Box 3390 erhält FRITZ!OS 6.55 in Firmware & OS

Vivo NEX 3 offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Lite für Europa vorgestellt in Smartphones

BMW i3: Kein Nachfolger geplant in Mobilität

Sony PlayStation 5 Pro soll kommen in Gaming

Telekom: iPhone-App mit Geheimhaltungsstufe erhält Freigabe in Software

OnePlus 7T Serie: Event offiziell bestätigt in Events

LG feiert seltsames Tablet-Comeback in Tablets