Phonedeck für Android: Smartphone-Statistiken und -Bedienung über den lokalen Browser

Mit Phonedeck für Android lassen sich nicht nur, wie beispielsweise mit AirDroid, der Inhalt des Handys am heimischen PC bzw. Browser darstellen oder mal eben eine SMS am Rechner über das per W-Lan verbundene Smartphone schreiben, sondern Phonedeck bietet als kleines Extra auch umfangreiche Statistiken über euer Nutzungsverhalten an.

Diese Statistiken zeigen unter anderem auf, mit welcher Person man am meisten Kontakt hält, oder die Anzahl der Nachrichten und SMS, welche in einem festgelegten Zeitraum versendet wurden und einige weitere Infos.

Wie eingangs schon erwähnt, kann mit Phonedeck auch z. B. das Adressbuch bearbeitet und verwaltet werden. Hierzu werden die sensiblen Daten allerdings mit dem Phonedeck-Server synchronisiert und abgeglichen. Mir persönlich genügt es, wenn Google meine Daten in der Cloud hat. Stört euch der Datensync nicht, so könnt ihr mit dieser Erweiterung für Chrome auch Anrufe und Nachrichten auch bei nicht geöffnetem Browser darstellen lassen.

[app]com.phonedeck.android.cloud[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.