Photojoiner: Online-Service für Fotocollagen

Sicherlich habt ihr schon die eine oder andere Collage in einem Social Network geteilt. Egal ob Instagram, Facebook oder welches Netzwerk auch immer. Normalerweise erstellt man die Collagen auf dem Handy selbst, oder mittels Apps usw. Manchmal ist es aber auch schick ganz ohne irgendwelche Apps ein solches Foto-Gitter zu erstellen – beispielsweise um es anschließend selbst via Browser in Facebook o. ä. zu teilen. Wie ihr am obigen Screenshot sehen könnt, mache ich Collagen beispielsweise gern für die aneinander gereihten Screenshots für ein Header-Foto hier auf mobiFlip.

Vor kurzem wurde der Dienst Photojoiner nun auch noch funktionell und optisch überarbeitet und macht wirklich was her. In der linken Spalte könnt ihr nun auswählen, welche Form das Fotogitter haben soll und mit welchem Template ihr arbeiten wollt.

Photojoiner Settings

Anschließend gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten für die Größe und schon könnt ihr rechts auf „Add Fotos“ klicken und eure Bilder aus einer URL oder lokal vom PC/Handy auswählen. Sobald die Collage fertig ist, könnt ihr sie entweder speichern oder direkt über die Photojoiner-Website auf Facebook oder Pinterest sharen. Ich persönlich nutze den Dienst sehr gern und mit der Überarbeitung sicher noch mehr.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung