Plantronics Backbeat 500: Neues Bluetooth-Headset vorgestellt

Plantronics hat mit dem Backbeat 500 diese Woche ein Bluetooth-Headset vorgestellt, welches als Einsteiger-Headset bezeichnet werden kann.

Wer auf der Suche nach einem Bluetooth-Headset für unter 100 Euro ist, der sollte sich das Backbeat 500 von Plantronics anschauen. Mit diesem Modell möchte man den Markt für Einsteiger-Headsets angreifen und ich vermute, dass die Plattan von Urbanears hier das erklärte Ziel sind. Die sind aber ein Stück günstiger.

80 Dollar legt man für das Backbeat auf den Tisch, auf der deutschen Produktseite habe ich zum Zeitpunkt des Artikels aber noch keinen Euro-Preis gesehen. Ich tippe hier aber auf 80 Euro. Drei Farben sind zum Start erhältlich und als Akkulaufzeit sind laut Hersteller bis zu 18 Stunden möglich. Es gibt auch einen DeepSleep-Modus, mit dem sich die Akkulaufzeit verlängert. Ein 3,5 mm-Anschluss ist auch vorhanden.

Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem attraktiven Headset aus, welches im Testbericht von PC Mag auch gut abschneidet. Ein Fazit gibt es ohne Probehören nicht, aber ich glaube es ist ein spannender Kandidat für unter 100 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.