Go-tcha: Ein inoffizielles Wearable für Pokémon GO

Go-tcha ist ein neues Wearable für Pokémon GO-Spieler, welches wie ein Mi Band 2 von Xiaomi aussieht, allerdings nicht offiziell von Nintendo ist.

Es gibt ein offizielles Wearable für Pokémon GO, das Pokémon GO Plus-Band. Der Preis des Wearables wird immer mal wieder gesenkt. Es stand auch mal im Raum, dass Niantic an einem eigenen Wearable arbeitet, doch das haben wir bis heute nie gesehen. Gut möglich, dass es also am Ende doch eingestellt wurde.

Mit Go-tcha gibt es nun ein neues Wearable aus Großbritannien, welches ab sofort über diese Webseite gekauft werden kann. Das Wearable fängt Pokémon von alleine und kann auch an Pokéstops alle Items ohne Zutun abstauben. Man muss also im Grunde nichts machen, sondern nur das Go-tcha mit dem Smartphone verbinden.

Das Go-tcha besitzt ein eigenes Display, auf dem die Inhalte angezeigt werden und es ist mit dem iPhone und Android-Smartphones kompatibel. Es sieht aus wie ein angepasstes Mi Band 2 von Xiaomi und wird vermutlich auch im gleichen Werk in Asien hergestellt. Das Go-tcha kostet (umgerechnet) knapp 35 Euro.

Bevor ihr jetzt aber den Kauf des Wearables plant, sei der Hinweis angebracht: Es gibt sich als Pokémon GO Plus-Wearable aus, ist aber nicht offiziell. Es kann also gut sein, dass Niantic das Go-tcha mit einem Update unbrauchbar macht. Ich würde vom Kauf abraten, werde euch aber trotzdem die Produktseite verlinken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.