Pokémon GO: Groudon erscheint ab sofort in Raid-Kämpfen

Pokemon Go Groudon

Das legendäre Pokémon Groudon taucht ab sofort weltweit in Raid-Kämpfen auf und kann bis Mitte Januar besiegt und gefangen werden.

Groudon ist ein legendäres Pokémon vom Typ Erde und Niantic hat heute bekannt gegeben, dass man es ab sofort in Raid-Kämpfen finden kann. Das Pokémon wird dort bis zum 15. Januar zu finden sein, dann verschwindet es wieder.

Das Pokémon ist außerdem auch das erste legendäre Pokémon aus der Hoenn-Region, sprich aus der dritten Generation. Den Startschuss für die normalen Pokémon der dritten Generation gab es ja schon vor ein paar Tagen.

Es ist sicher auch kein Zufall, dass Groudon nun als erstes legendäres Pokémon der dritten Generation auftaucht, denn es ist eines der drei Wetter-Legenden und seit dem letzten Update gibt es ja eine neue Wetter-Funktion bei Pokémon GO. Daher vermute ich, dass nach Groudon als nächstes Kyogre und Rayquaza folgen werden. Insgesamt gibt es übrigens 8 legendäre Pokémon bei der 3. Generation.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.