Pokémon Let’s Go Pikachu/Eevee für die Nintendo Switch angekündigt

Pokemon Lets Go Pikachu Eevee Nintendo Switch

Das kam dann doch etwas überraschend: The Pokémon Company hat in der Nacht von gestern auf heute offiziell das Spiel für die Nintendo Switch angekündigt.

Das offizielle RPG von Pokémon heißt entweder Let’s Go Pikachu oder Let’s Go Eevee und damit haben die Gerüchte vor ein paar Tagen tatsächlich gestimmt. Und wie man am Titel und dem ersten Trailer sehr gut erkennen kann: Das Spiel orientiert sich stark am Hit Pokémon Go und wird auch mit diesem zusammenspielen.

So kann man zum Beispiel Pokémon zwischen den Geräten austauschen. Die neuen Spiele basieren auf der gelben Edition und beinhalten auch nur die 151 Pokémon der ersten Generation, es kommt also keine 8. Generation mit dem Switch-Titel.

Dieser orientiert sich, so wie ich das sehe, an Anfänger und Neulinge der Serie und soll vermutlich auch die immer noch zahlreich vertretenen Pokémon-Go-Spieler für eine Switch begeistern. Oder das andere neue Gadget, den Pokéball, mit dem man im Spiel auch Pokémon fangen können wird. Wie man an den Titeln bereits erahnen kann: Es wird nicht Glumanda und Co zum Start, sondern Pikachu und Eevee geben.

Pokémon Let’s Go Pikachu/Eevee kommt noch 2018

Pokémon Let’s Go Pikachu/Eevee erscheint noch dieses Jahr, um genau zu sein am 16. November für die Switch. Alle Details zu den Titeln gibt es auf der offiziellen deutschen Produktseite. Oder eben im Trailer, den ich am Ende eingebunden habe.

Sieht teilweise interessant, teilweise aber auch etwas enttäuschend für mich aus, da ich persönlich auf Grund meiner Wohnlage kein Pokémon-Go-Spieler bin. Ich bin dann aber mal gespannt wie gut das Spiel ohne den mobilen Titel und das Gadget Pokéball Plus funktionieren werden. Interessant sieht der Trailer ja schon aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.