Porsche Mission E: Tesla Model S-Konkurrent in freier Wildbahn

Porsche Mission E Pic3

Porsche möchte bis 2019 einen Konkurrenten für das Model S von Tesla auf den Markt bringen, welcher aktuell als Mission E entwickelt wird.

Tesla ist in der Kategorie der Luxus-Elektroautos durchaus beliebt, das Model S wird gerne als Referenzmodell für diese Reihe genommen. Das gefällt Porsche nicht und man hat in den letzten Monaten an einem eigenen Luxus-Elektroauto gebastelt. Das wird intern als Mission E entwickelt und soll laut Porsche bis 2019 kommen.

Porsche Mission E Pic2

Bei Autoblog hat man die ersten Bilder von einem Prototypen veröffentlicht und es sieht so aus, als ob Porsche das Modell aktuell gegen ein Model S antreten lässt. Bei Porsche hatte man wohl die Hoffnung, dass der Fake-Auspuff dafür sorgt, dass es keine Spy-Fotos gibt. Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Bilder gezielt gestreut wurden, um Tesla, die immer noch mit dem Model 3 für Aufmerksamkeit sorgen, etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Porsche Mission E Pic1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home