„Privat antworten“: WhatsApp bringt neue Funktion für Gruppenchats

WhatsApp Logo Header

Mehr Ordnung für Gruppenchats verspricht eine Funktion, die in der WhatsApp-Beta für Android seit Kurzem verfügbar ist. Bald schon wird die „Privat antworten“-Option für alle ausgerollt werden.

WhatsApp-Gruppen sind manchmal eine leidige Angelegenheit. Spamming ist hier allgegenwärtig, weshalb es nicht verwundert, dass viele einen großen Teil ihrer Gruppen stummschalten. Um diesen Umstand zu verbessern, wurde erst kürzlich ein Feature für Administratoren veröffentlicht, nun folgen mit einer weiteren Funktion neue Verbesserungen.

So könnt ihr „privat antworten“

Nutzer der WhatsApp-Beta finden ab der Version 2.18.335 oder höher in Gruppenchats die neue Option „Privat antworten“ vor. Sie versteckt sich im Menü in der oberen rechten Ecke, das erscheint, sobald man eine Nachricht markiert. Wählt man die Funktion aus, landet man direkt im privaten 1:1-Chat mit dem Autor der Ursprungsnachricht. Hier kann man ihm nun seine Antwort inkl. der zuvor markierten Nachricht als Zitat mitteilen, ohne die anderen Gruppenmitglieder zu nerven.

Bislang ist die „Privat antworten“-Funktion nur für die WhatsApp-Beta für Android ab der Version 2.18.335 oder höher verfügbar. Mit Sicherheit wird das Feature bald aber auch für die offizielle App unter Android und iOS erscheinen.

Quellle: WABetaInfo via: Smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.