Razer Kishi: Smartphone-Gaming-Controller im Switch-Stil ab sofort verfügbar

Razer Kishi

Schon zur CES präsentierte die Gaming-Marke Razer mit dem Razer Kishi einen neuen Gaming-Controller im Stil der Nintendo Switch. Für Android-Smartphones ist er seit dieser Woche in Deutschland erhältlich, eine Version für iPhones soll noch im Sommer erscheinen.

Razer bietet nun den interessanten Gaming-Controller Razer Kishi auch in Deutschland an. Das Smartphone-Gamepad besteht aus zwei Teilen, die ähnlich wie bei der Nintendo Switch einfach links und rechts auf das Smartphone geschoben werden. Die Verbindung dazu und die Stromübertragung werden über einen integrierten USB-C- bzw. Lightning-Port sichergestellt.

Das Layout des Razer Kishi entspricht den bekannten Xbox-Controllern mit ihren asymmetrisch platzierten Analog-Sticks. Zusätzlich gibt es ein 8-Wege-Steuerkreuz, vier Aktionstasten und vier zusätzliche Schultertasten.

Android-Version unterstützt die meisten Smartphones

Ab sofort ist der Razer Kishi in einer Version für Android-Smartphones zum Preis von 89,99 Euro erhältlich. Kompatibel ist er mit den aktuellen Samsung-Flaggschiffen ab dem Galaxy S8 bzw. Note 8, den Google Pixel-Modellen ab dem Google Pixel 2 und den beiden Razer Phones. Außerdem sollen andere Smartphones innerhalb der folgenden Abmessungen unterstützt werden:

  • Höhe: 145,3 – 163,7 mm
  • Breite: 68,2 – 78,1 mm
  • Tiefe: 7,0 – 8,8 mm

Die ab Sommer verfügbare iOS-Version soll mit dem iPhone 11 (Pro / Pro Max), iPhone XR / XS (Max) und iPhone X genutzt werden können. Der Preis dieser Variante wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Razer Ornata V2: Mecha-Membran-Tastatur kommt mit Medientasten

Razer Ornata V2

Razer legt die eigene Mecha-Membran-Tastatur Ornata neu auf. Die Razer Ornata V2 hat erstmals verschiedene Medientasten und ein Lautstärkerad an Bord. Razers Ornata-Familie erhält Zuwachs von einem neuen Modell. Wie die anderen Gaming-Tastaturen der Serie basiert auch die Razer Ornata…6. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.