Das Razer Phone 2 ist offiziell

Razer Phone 2 Header
Razer Phone 2

Der Smartphone-Oktober geht weiter und wie erwartet folgt nach dem Google Pixel 3 (XL) heute der nächste Kandidat: Das Razer Phone 2.

Auch das ist uns in den letzten Tagen öfter in der Gerüchteküche begegnet und eigentlich wird die Ankündigung erst später stattfinden. Doch da Amazon Italien das Gerät bereits kurz online hatte, gibt es nun die offiziellen Details zum Razer Phone 2, welches wohl am Ende über 800 Euro kosten wird.

Das Razer Phone 2 bietet ein 5,72 Zoll großes QHD-Display, welches weiterhin mit 120 Hz daher kommt und immer noch ein Alleinstellungsmerkmal bietet. Was mich nach einem Jahr wundert, das hat tatsächlich sonst niemand kopiert.

Razer Phone 2 erscheint nächste Woche

Unter der Haube werkelt natürlich der aktuelle Snapdragon 845, es gibt 8 GB Arbeitsspeicher und die Rückseite ist nun aus Glas, inklusive einem RGB-Logo. Glas bedeutet aber auch, dass nun kabelloses Laden möglich ist und es gibt nun auch eine IP67-Zertifizierung. Dazu gibt es zwei Kameras mit 12 Megapixel auf der Rückseite und 64 GB internen Speicher.

Razer Phone 2 Gaming

Natürlich sind bei diesen dicken Rändern auch wieder Stereo-Frontlautsprecher dabei, wobei wir noch nicht wissen wie groß der Akku ist. Das Razer Phone 2 bringt aber 222 Gramm auf die Waage und ist 158 x 79 x 8 Millimeter groß. Der Preis wird mit knapp 870 Euro angegeben, ausgeliefert wird am 12. Oktober.

Mal schauen, wie viel mAh es am Ende nun genau sein werden und was die finale UVP sein wird, ich denke das war noch ein Platzhalter. Ich rechne mit 799 oder 849 Euro, sprich 50-100 Euro mehr als beim Razer Phone. Die Verfügbarkeit in Italien und Deutschland dürfte am Ende aber die gleiche sein.

Sobald wir die finalen Details haben, reichen wir diese nach. Das Razer Phone 2 dürfte dann nachher auf dieser Webseite von Razer gelistet sein.

Razer Phone 2 Back

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.