Responsive: ARD-Online-Angebote mit neuem Design

ARD_de_mit_neuem_Gesicht

Responsive Webdesign, das ist die Art Webdesign, die eine Webseite dynamisch an eine Bildschirmgröße anpasst, ohne, dass zusätzlich eine mobile Webseite vorliegen muss. Ich denke einige von euch haben das schon öfter mal gesehen, denn auch unsere Webseite hier setzt auf eine derartige Technologie. Wer seinen Browser mal etwas kleiner zieht, wird das bemerken. Ab sofort sind auch die ARD-Online-Angebote mit einem neuen Design an den Star gegangen, welches ebenfalls responsive ist. Damit sollen sich die Seiten gerade auf mobilen Geräte einfacher nutzen lassen und das in fünf Stufen. Egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet, je nach Bildschirmgröße passt sich die Webseite optimal an. Aktiv ist das neue Layout ab sofort unter ARD.de, tagesschau.de, sportschau.de, boerse.ARD.de und DasErste.de.

Quelle und Bild ard

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.