Samsung: Android-Wear-Smartwatch wohl zur Google I/O

Samsung Gear 2 IMG_8515

Laut Informationen von CNet wird Samsung zur diesjährigen Google I/O eine Smartwatch mit Android Wear vorstellen.

Laut den Quellen, die CNet zitiert, soll Samsung demnach an zwei Geräten arbeiten: Eines der beiden Geräte wird mit einer Qualcomm-CPU und das andere mit einem Samsung-Chip daher kommen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, ob nur eines der beiden Geräte auf Googles Entwicklerkonferenz gezeigt wird – und falls ja, welches der beiden dies sein wird.

Nachdem sich Samsung Ende Mai den Namen „Galaxy Wear“ sicherte und eine neue Samsung-Smartwatch bereits bei der FCC gesichtet wurde, scheint sich das ganze Thema rund um Samsungs Bemühungen im Bereich Android Wear nun zunehmend zu verfestigen. Ich persönlich bin gespannt darauf, was Samsung mit dem neuen Wearable-OS anstellen wird und wie die offensichtlich kommende Smartwatch am Ende ausschauen wird. Mehr werden wir dann wohl spätestens nächste Woche auf der Google I/O sehen.

Quelle CNet via The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung