Samsung ChatON: Mobiler Messenger erreicht 100 Millionen Nutzer

chaton iconWie Samsung aktuell mitteilt, erreicht der hauseigene mobile Messenger ChatON 100 Millionen Nutzer, was erst einmal beachtlich klingt, ist im Vergleich zur Konkurrenz auf jeden Fall noch ausbaufähig. Alleine WhatsApp zählt mehr als 250 Millionen aktive Nutzer und bietet keinen Web- bzw. Desktop-Client an. ChatON gibt es nicht nur für Android, iPhone, Bada, BlackBerry und in einer Webversion, sondern auch für Windows Phones, eigentlich beste Voraussetzung, um erfolgreich zu werden. Laut Samsung hat der Dienst in den letzten vier Monaten seine Benutzerzahlen verdoppelt.

Ich benutze aktuell nur WhatsApp und einen Multimessenger, genauer gesagt imo.im. Den gibt es als Web-App für den Browser, für Android und für iOS. Da er fast alle verfügbaren Protokolle unterstützt, für mich eine perfekte Sache, denn so ist es mir im Grunde egal, wer wo online ist. ChatON habe ich schone eine weile im Auge, ein Wechsel würde aber nur anstehen, wenn meine Kontakte massenhaft dahin abwandern, was bisher nicht mal im Ansatz zu passieren scheint. Ist Samsung ChatON bei euch im Einsatz?

Quelle Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung