Samsung Galaxy J5 (2016): Benchmark verrät technische Daten

Nachdem das Galaxy J1 (2016) vor wenigen Tagen bereits in Dubai in den Handel startete, wird Samsung in Kürze ein weiteres Smartphones der Serie präsentieren. Auch das Galaxy J5 wird dieses Jahr einen Nachfolger erhalten, der nun inklusive seiner technischen Daten im GFXBench gesichtet wurde.

Wie uns ein Eintrag im GFXBench verrät, wird Samsung in naher Zukunft einen Nachfolger für das Einsteiger-Smartphone Galaxy J5 vorstellen. Das Gerät, welches vermutlich Galaxy J5 (2016) heißen wird, soll ein 5,2 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel besitzen und auf Android 5.1.1 Lollipop basieren.

Als Prozessor verbaut Samsung einen mit 1,2 GHz taktenden Snapdragon 410 Quad-Core-SoC von Qualcomm, dem ein mit einer Kapazität von 2 GB ordentlich dimensionierter Arbeitsspeicher zur Seite steht. Dazu gibt es noch einen 16 GB großen internen Speicher, eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine Frontcam mit einer Auflösung von 5 Megapixeln.

Vergleicht man die technischen Daten des Samsung Galaxy J5 (2016) mit denen seines Vorgängers, fällt auf, dass abgesehen vom leicht größeres Display, dem um 0,5 GB vergrößerten Arbeitsspeicher und dem verdoppelten internen Speicher nicht viele Änderungen vorgenommen wurden. Mal sehen wann und zu welchem Preis Samsung das Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringen wird.

Quelle: GFXBench via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.