Samsung Galaxy Mega 6.3 im ersten Testvideo

Im letzten Monat hat Samsung bekannterweise die Galaxy Mega-Smartphones vorgestellt. Diese neue Mega-Marke beinhaltet je ein Gerät mit 5,8“ und 6.3“ Displaygröße, wobei lediglich das größere Modell auch seinen Weg nach Deutschland finden wird. Unter anderem wird es dann eines der ersten Mittelklasse-Smartphones sein, welches mit dem Snapdragon 400 Dual-Core-Prozessor und einer Taktung auf 1,7 Ghz je Kern auf den Markt kommen wird.

Nun haben die Kollegen von PhoneArena ein erstes Testvideo des Gerätes veröffentlicht, indem sie das Mega 6.3 ausführlich in knapp 13 Minuten Videolänge zeigen. Dort macht das Gerät einen insgesamt ordentlichen Eindruck, wenngleich das LC-Display mit der Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln natürlich keine Bäume ausreißt. Auch die Performance des Snapdragon 400 kann noch nicht abschließend beurteilt werden, da die Software noch nicht final ist.

Der Fokus dürfte beim Galaxy Mega 6.3 klar auf Content-Konsum liegen. Das große Display lädt ja geradezu dazu ein, dort verschiedenste Inhalte zu betrachte. Es ist auch definitiv kein Produkt für die Masse, wird aber bestimmt trotzdem seine Abnehmer und Fans finden. Im Juli wird es dann auf den Markt kommen, der Preis wird schätzungsweise bei ca. 540 Euro liegen. Sagt euch das Galaxy Mega 6.3 zu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.