Samsung Galaxy Nexus: Google veröffentlicht Original-Image der Firmware


Wie Jean-Baptiste M. „JBQ“ Queru (Software Engineer bei Google) heute in einer Google Gruppe bekannt gegeben hat, wurde das offizielle Firmware-Image für das Samsung Galaxy Nexus bereitgestellt. Die neueste Version yakju mit Android 4.0.1 (ITL41D) für die GSM/HSPA+ Version des Galaxy Nexus steht als 188 MB große Datei zum Download bereit.

Da mit dem Galaxy Nexus sicherlich wieder eine große Community mit CustomRoms etc. zu erwarten ist, finde ich diesen Schritt wirklich gelungen. Genau genommen sind die ersten Patches etc. ja sogar schon im Umlauf :)

Im Image enthalten ist das Baseband, der Bootloader und das restliche Dateisystem. Im Falle eines Falles, sollte es mit dem Image möglich sein, das Galaxy Nexus wieder in seinen Auslieferungszustand zu versetzen.

Für den Flash-Vorgang ist im Archiv eine simple Flash-All-Datei enthalten. Dieses Image soll natürlich kein Freifahrschein zum fröhlichen modden sein. Es beruhigt aber sicher ungemein, mit dem Image jederzeit wieder den Auslieferungszustand erhalten zu können.

via androidandme quelle google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.