Samsung Galaxy Nexus: Google veröffentlicht Update für den Lautstärke-Bug

Wie Android Central berichtet hat Google damit begonnen ein Update für das Samsung Galaxy Nexus auszurollen, welches den Lautstärke-Bug beheben soll. Das Over-The-Air-Update ist circa 1 MB groß und wird direkt auf die ersten Nexus-Modelle gepusht, es soll bereits bei mehrere Usern verfügbar sein.

René und ich haben mal geschaut, uns wurde jedoch kein Update angeboten und der Bug ist bis jetzt auch noch nicht aufgetreten. Es könnte sein, dass das Problem bei unseren Modellen vom Media Markt schon beseitigt worden ist. Genau sagen können wir das jedoch nicht, da das Update nichts an der Versionsnummer von Android ändert.

Auf Nachfrage bei Samsung heißt es immer noch:

„We’re currently rolling out a fix for the volume issue which will reach everyone in the coming week.“

Das Update wird also wohl erst noch bei uns eintreffen und dürfte noch nicht vorinstalliert sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Update

Diese Zeile habe ich bei Android Central wohl irgendwie überlesen, danke Matze!

The OTA package weighs a little under 1MB, and updates the Nexus from build ITL41D to ITL41F

Die Geräte vom Media Markt hatten schon den neusten Build drauf, vermutlich ist das Update hier also schon vor dem Verkauf installiert worden.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.