Samsung Galaxy Note 9 ist in Südkorea beliebter als das Galaxy S9

Samsung Galaxy Note 9 Leak

Die Nachfrage nach dem Galaxy Note 9 soll in Südkorea höher, als beim Galaxy S9 sein. Das berichten lokale Netzbetreiber. Es ist von bis zu 50 Prozent die Rede.

Ende der Woche ist der offizielle Marktstart für das Samsung Galaxy Note 9 und bei Samsung geht es in die finale Phase der Vorbestellungen. In den kommenden Tagen werden wir sicher noch die ein oder andere Meldung zum neuen Note sehen, doch in Südkorea gibt es bereits die erste Erfolgsmeldung. Zumindest wenn man es mit dem Galaxy-S-Flaggschiff von Samsung selbst vergleicht.

Die Nachfrage nach dem Galaxy Note 9 soll bei den lokalen Netzbetreibern deutlich höher, als beim Galaxy S9 sein. Es ist sogar von 30 bis 50 Prozent mehr die Rede. Das wäre ein durchaus ordentlicher Unterschied und zeigt auch, dass die Note-Reihe nun endgültig im Mainstream angekommen ist. Ob diese Meldung jetzt für das Note 9 oder gegen das Galaxy S9 spricht muss jeder selbst entscheiden.

Samsung Galaxy Note 9: Vergleich mit Note 8 schwer

Die Nachfrage im Vergleich zum Note 8 soll „solide“ sein, doch das wurde wohl auch auf Grund des Note-7-Debakels etwas häufiger nachgefragt. Samsung hat das Note 9 in diesem Jahr etwas früher gezeigt und wird es auch früher auf den Markt bringen, man erhofft sich genau so einen Effekt. Das Galaxy S9 kam weniger gut als erwartet an und das neue Note soll das nun etwas ausgleichen.

Samsung wird in den nächsten Tagen dann auch sicher eine große Marketingkampagne starten, immerhin kommen im September neue iPhones und im Oktober dann das neue Mate von Huawei, das Pixel 3 XL von Google und das OnePlus 6T. Man hat nun einen kleinen Vorsprung im Vergleich zur Konkurrenz und wie es scheint ein solides Upgrade, nun gilt es den zeitlichen Vorteil ein paar Wochen zu nutzen.

Quelle The Investor (via SamMobile)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.